Tandempilot Boris Kalter

Gleitschirm fliegen ist für mich eine große Faszination. Ein einfaches Fluggerät, dass sich zusammengepackt im Rucksack tragen lässt, und es dennoch ermöglicht, in der Thermik aufzusteigen und die Landschaft von oben zu betrachten. Ob bei kurzen Gleitflügen oder auf langen Streckenflügen, immer wieder bin ich aufs Neue begeistert von der Einfachheit und Schönheit dieser Art zu fliegen.

 

Hoch über den Gipfeln die Blicke und die Gedanken in die Ferne schweifen lassen, die Ruhe und die Schönheit der Natur genießen, ist immer wieder aufs Neue eine tolles Erlebnis. Ich liebe die Weite, die grenzenlose Bergwelt und die Freiheit des freien Fluges. Dieses Erlebnis gemeinsam mit meinen Freunden und Passagieren teilen zu können, motiviert mich immer wieder aufs Neue, diesen wunderbaren Sport auszuüben und in die Berge aufzubrechen.

 

Neben dem Fliegen bin ich auch begeisterter Kletterer, mache Snowboardtouren mit dem Splitboard, gehe gern Wandern und Bergsteigen.

 

  • Gleitschirmpilot seit 1995
  • DHV-lizenzierter Tandempilot
  • Mitglied der dt. Gleitschirmliga 2014-2016
  • ca. 1000 Gleitschirmflüge