Fluggebiet Sudelfeld

Unser Fluggebiet ist das Sudelfeld oberhalb von Bayrischzell. Die Startplätze liegen in der Nähe der Walleralm und Speckalm auf ca. 1500m und können bequem auf öffentlicher Straße sowohl von Bayrischzell als auch aus dem Inntal von Brannenburg oder Oberaudorf erreicht werden.

Treffpunkt ist der Landeplatz

Treffpunkt ist am Parkplatz neben dem Landeplatz, gegenüber der Sportalm Bayrischzell, an der Kreuzung der Alpenstraße und der Tiroler Straße Richtung Ursprungtal/Landl.

 

Gemeinsam fahren wir dann zum Startplatz an der Walleralm.

 

Hier noch noch die Wegbeschreibung zum Startplatz für Selbstfahrer:

Von Bayrischzell aus geht es zuerst zum Unteren Sudelfeld, dann noch etwa einen Kilometer, bis scharf rechts die Straße nach Grafenherberg abzweigt. Hier an der neuen Sesselbahn vorbei, bis es in Grafenherberg erneut scharf rechts geht, Richtung Oberes Sudelfeld, Walleralm und Speckalm. Nun bis zum Ende der Straße und auf dem Wanderparkplatz parken. Zu Fuß geht es nun noch fünf Minuten zum bereits sichtbaren Weststart oder in weiteren zehn Minuten zum Oststart am oberen Ende der Sesselbahn.


Adresse Landeplatz

Landeplatz Bayrischzell

Tiroler Straße

83735 Bayrischzell

Adresse Startplatz

Startplatz Walleralm

Oberes Sudelfeld 1

83735 Bayrischzell


Impressionen